Chemieworkshop am Stiftsgymnasium Admont


Schülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums Admont luden im Rahmen eines Projekts am 14. und 15. Jänner Volksschulkinder aus der Umgebung ein, um diesen die Freude am Forschen und Experimentieren näher zu bringen. Der Workshop erstreckte sich über zwei Vormittage und insgesamt nahmen sieben Volksschulen daran teil.

Die Kinder konnten im Stationenbetrieb selbst Experimente rund um das Thema „Mit Chemie durch den Alltag“ ausprobieren und ihre gebastelten Forscherutensilien mit nach Hause nehmen. Die Kinder waren interessiert und begeistert am Werken und bekamen einen ersten Eindruck, was die „Großen“ im Gymnasium in Chemie alles lernen.

Zahlreiche Fotos, die zeigen, mit welcher Begeisterung die jungen Chemiker und Chemikerinnen am Werk waren, finden Sie hier.

 

WIll Hill BookiesW.BetRoll here...
BetFair F.BetRoll UK Bookies