Wir wünschen allen Schüler*innen, Lehrer*innen und Bediensteten schöne und erholsame Ferien!

Ferien-Journaldienst:

  • Montag von 9:00 - 11:00 Uhr 
  • letzte Ferienwoche: täglich von 8:00 - 12:00 Uhr

Unsere Schule stellt sich vor!

Schulbibliotheksblog

Infos und Neuigkeiten aus unserer Schulbibliothek findet ihr hier.

 

Hitzeschlacht beim Lidllauf-Finale in Hallein


 

30 SchülerInnen unseres Gymnasiums konnten sich für das Österreichfinale des Schullaufcups (Lidl Lauf) in Hallein qualifizieren. Bei extrem heißen Bedingungen musste eine Strecke, je nach Alter, zwischen 1600m uns 3200m gelaufen werden. Die Streckenführung war, wie schon in der Vorrunde, sehr selektiv, da sowohl über Wiese als auch über Tartanbahn gelaufen werden musste. Ein Streckenabschnitt führte auch bergauf.

Trotz der extrem heißen Temperaturen, konnten fast alle Läufer ihre Zeit aus der Vorrunde deutlich verbessern. Einige Sportler mussten aber auf Grund der äußeren Bedingungen aufgeben und konnten das Rennen nicht beenden.
In jeder Altersgruppe waren zwischen 70 und 90 Teilnehmer am Start, die besten Platzierungen für das Stiftsgymnasium erreichten dabei:

Beck Ania (7B) 6. Platz
Burger Jakob (3C) 7. Platz
Gölles Daniel (5B) 11. Platz
Dupke Sebastian (3B) 15. Platz
Berger Franziska (4D) 18. Platz
   


Herzliche Gratulation an alle Sportlerinnen und Sportler!

WIll Hill BookiesW.BetRoll here...

BetFair F.BetRoll UK Bookies