Unsere Schule bietet für Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen eine Nachmittagsbetreuung an. Von Montag bis Donnerstag können die Kinder bis zum Ende der 9. Unterrichtsstunde um 15:40 Uhr in der Schule bleiben und werden dort von Lehrern und Lehrerinnen beaufsichtigt. Neben der Betreuung bei den Hausaufgaben und der Hilfe bei fachlichen Problemen besteht auch die Möglichkeit sich sportlich bzw. kreativ zu betätigen.

Anmeldungen sowie Abmeldungen sind immer zu Beginn des jeweiligen Semesters möglich.

Die Nachmittagsbetreuung startet in der zweiten Schulwoche.

Hierfür ist ein Kostenbeitrag vorgesehen. Dieser wird mit dem Schulgeld monatlich eingezogen:

• 1 Tage pro Woche 18,00 € / Monat
  • 2 Tage pro Woche 18,00 € / Monat
  • 3 Tage pro Woche 27,00 € / Monat
  • 4 Tage pro Woche 36,00 € / Monat

Nicht in diesem Betrag enthalten sind die Kosten für ein eventuelles Mittagessen. Informationen zu den Verpflegungsmöglichkeiten finden Sie unter dem Menüpunkt Service – Verpflegung.

Bei einem geringen Einkommen ist ein Ansuchen um Reduktion des Kostenbeitrages möglich.

Die Nachmittagsbetreuung startet in der zweiten Schulwoche.

• 1 Tage pro Woche 18,00 € / Monat
  • 2 Tage pro Woche 18,00 € / Monat