Mag. Werner Fasching

MMag. Sandra Baumgartner (dzt. Karenz)

An unserer Schule ist ein Kriseninterventionsteam (KIT) eingerichtet, das die Gesamtkoordination in Krisensituationen (Selbstgefährdung, besonderen Gewaltsituationen, Katastrophensituationen, schweren Unfällen, bei allgemeinen Suchtfragen, sonstigen Ausnahmesituationen) übernimmt, wobei vor allem an pädagogische, psychologische, medizinische und organisatorische Aspekte zu denken ist. Auch schulinterne Expertinnen und Experten sind eingebunden (Schulärztin, Schulpsychologin, Schüler:innen- bzw. Bildungsberaterinnen und -berater, Beratungslehrerinnen- und lehrer).

Trotz umfassender pädagogischer Bemühungen für den Aufbau einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung kann es immer wieder zu Ausnahmesituationen kommen. Leider ist von solchen Irritationen nicht nur der außerschulische Bereich betroffen, sondern immer wieder auch der schulische Rahmen. In solchen Situationen ist es unabdingbar, dass an der Schule einerseits eine entsprechende Kompetenz im Umgang mit Krisen vorhanden ist und andererseits diese Kompetenz auch im Bedarfsfall möglichst rasch umgesetzt werden kann.

Pater Thomas

Kontaktperson: schulpsychologischer Dienst
+43 (0)664/7383 5634

Mag. Eva Neuhauser

An unserer Schule ist ein Kriseninterventionsteam (KIT) eingerichtet, das die Gesamtkoordination in Krisensituationen (Selbstgefährdung, besonderen Gewaltsituationen, Katastrophensituationen, schweren Unfällen, bei allgemeinen Suchtfragen, sonstigen Ausnahmesituationen) übernimmt, wobei vor allem an pädagogische, psychologische, medizinische und organisatorische Aspekte zu denken ist. Auch schulinterne Expertinnen und Experten sind eingebunden (Schulärztin, Schulpsychologin, Schüler- bzw. Bildungsberaterinnen und -berater, Beratungslehrerinnen- und lehrer).

Pater Thomas

Krisenmanager