Aus unserem Musikzweig



Musikprotokoll.ORF.at

Personal Soundscapes: Let´s play Steiermark!

Unter dieser Prämisse erarbeiteten Schülerinnen und Schüler der 5. Musikklasse mit dem Saxophonisten und Improvisationsmusiker Clemens Frühstück, der auch an unserer Schule unterrichtet, ein Klangprojekt und brachten dieses am 11. Oktober unter dem Titel „Personality“ in der Helmut-List-Halle in Graz zum Erklingen. Acht verschiedene steirische Schulen stellten an diesem Abend ihre Projekte im Rahmen des musikprotokolls des Steirischen Herbstes vor. Für die beteiligten Schüler war dies ein spannendes und neuartiges Erlebnis abseits konventioneller musikalischer Pfade.

„Ich fand es sehr interessant, in der professionell ausgestatteten Halle zu spielen“ (Paula Wölger)

„Jede Gruppe hatte unterschiedliche Ideen und das hat das Ganze sehr spannend gehalten“ (Sophie Kern)

„Unser Stück hat gut geklungen und war nicht zu lange“ (Aisha Gstöttner)

„Der Auftritt von uns war gut, so dass ich gar nicht mehr hinunter wollte“ (Elias Pivec)

 

 

WIll Hill BookiesW.BetRoll here...
BetFair F.BetRoll UK Bookies