Nizza 2014



Wie jedes Jahr besuchen wir, die Schüler der 7. Klassen, die malerische Stadt Nizza an der Côte d‘ Azur in Südfrankreich, um viele Eindrücke zu sammeln und die französischen Sprachkenntnisse zu verbessern. Was uns sicher in Erinnerung bleiben wird, ist die Herzlichkeit der Gastfamilien und die schöne Zeit die wir dort verbringen durften.

Vormittags arbeiteten wir gemeinsam mit unseren dort lebenden Lehrern an unserer Aussprache und unserem Wortschatz. Auch ein Ausflug auf den Markt von Nizza, um uns dort mit den Einheimischen und den Händlern zu unterhalten, blieb uns nicht verwehrt. Am Wochenende und an den Nachmittagen blieb somit genügend Zeit um Nizza selbst, und die umliegenden Dörfer und Städte, wie auch Monaco, zu erkunden. Zu einem der Highlights dieser Woche gehörte natürlich auch eine Spezialitätenverkostung in einem regionalen Restaurant Nizzas.

Klara Tatzreiter 7A

 

WIll Hill BookiesW.BetRoll here...
BetFair F.BetRoll UK Bookies