Nationalparkklasse - Amphibienprojekt



Einen abwechslungsreichen Vormittag verbrachte die Nationalparkklasse (1C) in den Ennsauen auf der Suche nach Amphibien.

"Begleitet wurden wir von unseren Lehrerinnen Frau Gruber und Frau Körbisch sowie vom Bezirksnaturschutzbeauftragten Mag. Dr. Christian Mairhuber. Wir lernten das „LIFE“-Projekt „Flusslandschaft Enns: Die neue Enns auf alten Spuren“ kennen und natürlich gab es Wissenswertes aus erster Hand rund um das Thema Amphibien.

Zunächst gab es eine kurze Einführung in den besonderen Lebensraum, über die Lebensweise der Amphibien mit ihrer Metamorphose und den so wichtigen Amphibienschutz. Danach wurde es echt lustig: ausgerüstet mit Gummistiefel, Kescher und viel Neugierde machten wir uns auf die Suche nach Amphibien. Das war ein Härtetest für Gummistiefel, unsere Lehrerinnen und für einige Schülerinnen, die völlig ungeplante Begegnungen mit dieser Tiergruppe hatten!"

Zum Nachlesen ein Linktipp.

WIll Hill BookiesW.BetRoll here...
BetFair F.BetRoll UK Bookies