Unsere Schule stellt sich vor!

Schulbibliotheksblog

Infos und Neuigkeiten aus unserer Schulbibliothek findet ihr hier.

 

Europäischer Sozialfonds 

Ausgezeichnete VWA über die Antike


 

Wir gratulieren Barbara Steinbichler (2022) zur Auszeichnung ihrer Vorwissenschaftlichen Arbeit zum Thema „Die medizinischen Erkenntnisse Hippokrates‘ im Vergleich mit der modernen Medizin“ durch die Humanistische Gesellschaft.

Jedes Jahr prämiert die Österreichische Humanistische Gesellschaft für die Steiermark hervorragende Arbeiten, die sich einem Thema der Klassischen Philologie oder Antiken Geschichte widmen. Dieses Jahr ging diese Auszeichnung (inklusive Preisgeld) an eine Maturantin vom Stiftsgymnasium Admont.

Im Rahmen der Festveranstaltung an der Universität Graz am Donnerstag, dem 17. November wurde ihr der Preis verliehen und sie durfte ihre Forschungsergebnisse in einem Vortrag dem interessierten Publikum näherbringen.

Wir sind stolz auf unsere Absolventin und freuen uns, dass ihr Interesse für die Antike belohnt wurde!

WIll Hill BookiesW.BetRoll here...

BetFair F.BetRoll UK Bookies