Unsere Schule stellt sich vor!

Schulbibliotheksblog

Infos und Neuigkeiten aus unserer Schulbibliothek findet ihr hier.

 

Europäischer Sozialfonds 

Preisgekrönte VWA


 

Unser Absolvent Leon Tschurtschenthaler (Maturajahrgang 2022) war mit seiner Vorwissenschaftlichen Arbeit mit dem Titel Star Wars: Science vs. Fiction bei der Verleihung des Dr. Hans Riegel Preises für Physik erfolgreich. Die Dr. Hans-Riegel Stiftung (Haribo) verleiht Preise für außergewöhnliche Leistungen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Biologie, Chemie und Physik.

„Ich möchte mich bei Thomas Groß und Stefan Leitner bedanken, denen ich meine Begeisterung für Physik verdanke. Auch gilt mein Dank Lukas Dolensky, dem wahrscheinlich coolsten Betreuungslehrer ever.
Ich kann allen diesjährigen Maturantinnen und Maturanten nur empfehlen, ihre (naturwissenschaftlichen) Arbeiten ebenfalls einzureichen. Zusätzlich zu dem Preisgeld erhält man nämlich auch direkten Kontakt zu den Professorinnen und Professoren der jeweiligen Unifachbereiche sowie einen Zugang zum MINT-TANK Netzwerk, in dem man mit vergangenen Preisträgerinnen und Preisträgern (und damit zahlreichen Studentinnen und Studenten im In- und Ausland) in Kontakt treten kann. Auch werden über den MINT-TANK regelmäßig Veranstaltungen organisiert.“

Wir gratulieren Leon herzlich zu dieser großartigen Leistung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!


WIll Hill BookiesW.BetRoll here...

BetFair F.BetRoll UK Bookies