Unsere Schule stellt sich vor!

Jahresbericht 2021/22

Im Juli erscheint in altbewährter Weise unser Jahresbericht für das Schuljahr 2021/22.

Mit einer E-Mail an Jahresbericht_Bestellung@gymnasium-admont.at mit Angabe des Namens und der vollständigen Anschrift kann man sich ein Exemplar sichern. Deadline für Bestellungen ist der 1.7.2022

Der Preis beläuft sich inklusive Versand auf € 12. Die Rechnung wird mit dem Jahresbericht mitgeschickt. Wer gerne vorab einzahlen möchte kann dies gerne auf unser Schulkonto, lautend auf Stiftsgymnasium Admont; Raiffeisenbank Admont; AT89 3800 1000 0006 5185, tun.Wie immer, freuen wir uns natürlich auch über ein bisschen Körberlgeld.

Online - Bibliothek

 Hier ist eine Online-Recherche in Bezug auf den aktuellen Bestand der Schulbibliothek möglich.

Schulfreie Tage 

Dienstag, 19.04.2022 (schulautonom)
Freitag, 27.05.2022
Freitag, 17.06.2022

Eurolingua 2022


 

Beim landesweiten Sprachwettbewerb Eurolingua waren auch heuer wieder viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Einsatz. Sie konnten dabei ihre Fähigkeiten in den Bereichen Lesen und Hören bzw. Übersetzen (Latein) unter Beweis stellen.  

Im landesweiten Vergleich schnitten wir ausgezeichnet ab. Herausragend waren vor allem die Leistungen von Johanna Lorbek und Leon Tschurtschenthaler (beide 8A), die in Englisch mit ausgezeichneten 48 von 50 Punkten Bronze und somit den dritten Landesrang erreichen konnten. 

Weiters konnten Florentin Schamberger und Anna Milwisch (Englisch), Josefina Münstermannn (Französisch), Jakob Brunbaur (Latein) und Moritz Aigner (Italienisch) im Wettbewerb mit sehr guten Leistungen aufzeigen. Bei der Urkundenverleihung freute sich Direktor P. Thomas Stellwag-Carion über das zusätzliche Engagement und gratulierte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den ausgezeichneten Leistungen. 
 

 
WIll Hill BookiesW.BetRoll here...

BetFair F.BetRoll UK Bookies