Unsere Schule stellt sich vor!

Schnuppertag


Nähere Informationen finden Sie hier.

Anmeldung für das Schuljahr 2020/21

Alle notwendigen Informationen zur Anmeldung bzw. Voranmeldung für das Schuljahr 2020/21 finden Sie hier.

Detaillierte Informationen zum erforderlichen Eignungstest beim Besuch des musischen Realgymnasiums erhalten Sie hier.

Öffnungszeiten der Schulbibliothek

Die Öffnungszeiten unserer Schulbibliothek finden Sie hier.

Förderunterricht im Schuljahr 2019/20

Nähere Informationen zum Unterstützungsangebot unserer Schule finden Sie hier.

Schule als Lebensraum -
unsere Ganztagesklassen

Die wichtigsten Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Detaillierte Informationen zu unserem Ganztagsangebot finden Sie hier.

Online - Bibliothek

Ab sofort ist hier eine Online-Recherche in Bezug auf den aktuellen Bestand der Schulbibliothek möglich.

Neue Mailadresse - Jahresbericht

Die aktuelle Mailadresse für Beiträge für den Jahresbericht 2019/20 lautet: jahresbericht@gymnasium-admont.at

… weil schifoan is deis leiwandste…


Am Dienstag, den 7. Jänner, fuhren die 2. Klassen des Stiftsgymnasiums Admont auf Schikurs nach Radstadt.

Am frühen Dienstagmorgen trafen wir uns am Stiftsparkplatz und sausten nach kurzer Zeit los. In Liezen hielten wird noch kurz an, um andere SchülerInnen mitzunehmen. Nach 1,5 Stunden kamen wir endlich bei unserer Herberge für die nächsten Tage (Jugendferienhof Bachlehen und Johanneshof) an. Jetzt hatten wir etwas Stress, da wir alle unsere Taschen suchen mussten. Als endlich alle ihr Gepäck gefunden hatten, durften wir unsere Zimmer beziehen. Diese waren sehr schön und gemütlich.

Täglich um 11:30 Uhr gab es Mittagessen und um 17:30 Uhr wurde das Abendessen aufgetischt. Uns hat das Essen im Großen und Ganzen immer sehr gut geschmeckt. Danach wurde uns immer ein abwechslungsreiches Abendprogramm geboten. Man konnte zum Beispiel im Hallenbad schwimmen, im Turnsaal turnen, Tischtennis spielen oder sich mit den Lehrern bei Gesellschaftsspielen duellieren.

Jeden Tag um 20 Uhr hielten unsere LehrerInnen diverse Vorträge, bei denen wir über Pistenregeln, Erste Hilfe und Lawinen Wissenswertes erfuhren. Im Anschluss mussten wir unsere Handys abgeben und offiziell herrschte um 21:30 Uhr Bettruhe. (Meistens gingen wir nicht immer pünktlich schlafen, da wir abends immer noch Wichtiges zu besprechen hatten!

WIll Hill BookiesW.BetRoll here...

BetFair F.BetRoll UK Bookies