Unsere Schule stellt sich vor!

Schnuppertag


Nähere Informationen finden Sie hier.

Anmeldung für das Schuljahr 2020/21

Alle notwendigen Informationen zur Anmeldung bzw. Voranmeldung für das Schuljahr 2020/21 finden Sie hier.

Detaillierte Informationen zum erforderlichen Eignungstest beim Besuch des musischen Realgymnasiums erhalten Sie hier.

Öffnungszeiten der Schulbibliothek

Die Öffnungszeiten unserer Schulbibliothek finden Sie hier.

Förderunterricht im Schuljahr 2019/20

Nähere Informationen zum Unterstützungsangebot unserer Schule finden Sie hier.

Schule als Lebensraum -
unsere Ganztagesklassen

Detaillierte Informationen zu unserem Ganztagsangebot finden Sie hier.

Online - Bibliothek

Ab sofort ist hier eine Online-Recherche in Bezug auf den aktuellen Bestand der Schulbibliothek möglich.

Neue Mailadresse - Jahresbericht

Die aktuelle Mailadresse für Beiträge für den Jahresbericht 2019/20 lautet: jahresbericht@gymnasium-admont.at

Patenschaftsprogramm für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen


 

Bericht von Julia Christian (5B):

So wie jedes Jahr zu Schulbeginn war auch heuer wieder das Patenschaftsprogramm an unserer Schule, dem benediktinischen Stiftsgymnasium Admont, ein großes Thema. Aber wofür steht dieses Programm eigentlich und was bedeutet es?

Das bedeutet einfach, dass wir Schülerinnen und Schüler, die schon ein paar Jahre länger hier Unterricht nehmen, den neu Anfangenden alles erklären. Also zum Beispiel, wie das bei uns mit der Stiftsküche oder dem Schülertreff funktioniert und wie es mit den Bussen abläuft. Des Weiteren bekommen sie von uns eine Tour durch das Schulgebäude, damit sie sich gleich einmal einen Überblick verschaffen und sich orientieren können. Natürlich sind wir auch weiterhin immer für sie da und begleiten sie, wenn sie Fragen haben oder etwas brauchen.

links: Patenkind Nico Schmidlechner (1A); rechts: Patin Julia Christian (5B)

 

WIll Hill BookiesW.BetRoll here...

BetFair F.BetRoll UK Bookies