Unsere Schule stellt sich vor!

Online - Bibliothek

Ab sofort ist hier eine Online-Recherche in Bezug auf den aktuellen Bestand der Schulbibliothek möglich.

So sehen Sieger aus!


 

David Sulzbacher (8B) erreichte Platz 1 beim steirischen Jugendredewettbewerb am 10.04.2019 in Weiz. In seiner aufrüttelnden Rede mit dem Titel „Ist das noch recht(s)? – Der Diskurs zwischen ‚Gutmenschen‘ und ‚Nazis‘ “ sprach er über Populismus und die politische Spaltung in Österreich. Damit übereugte er die Jury und konnte sich gegen eine äußerst starke Konkurrenz durchsetzen.

Wir gratulieren recht herzlich und drücken die Daumen für den Bundesbewerb!

Neben der „Klassischen Rede“ wurde in Weiz auch der besonders herausfordernde Bewerb „Spontanrede“ ausgetragen. Mit Timon Schatz und Felix Hirschenhauser (7B) war das Stiftsgymnasium auch in dieser Disziplin vertreten.

WIll Hill BookiesW.BetRoll here...

BetFair F.BetRoll UK Bookies