Unsere Schule stellt sich vor!

Online - Bibliothek

Ab sofort ist hier eine Online-Recherche in Bezug auf den aktuellen Bestand der Schulbibliothek möglich.

Haltungsworkshop



Am 28. Mai 2018 fand im Stiftsgymnasium Admont ein Haltungsworkshop für alle 1. und 2. Klassen statt. Durchgeführt wurde dieser von der Schulärztin Dr. Johanna-Maria Pichler sowie von der Physiotherapeutin Mag. Gabriele Obernhuber. In unterschiedlichen Stationen wurde den SchülerInnen die knöcherne Struktur sowie der übrige Aufbau der Wirbelsäule näher gebracht, weiters wurden Entlastungsmöglichkeiten durch aktives Bewegen und Dehnen, Muskelfunktionstests zur Beweglichkeit, Entlastungsstellungen im Sitzen wie im Liegen sowie körpergerechtes Bücken und Heben demonstriert und von den SchülerInnen mit Begeisterung geübt und ausgeführt.

Geplant sind für das kommende Schuljahr weitere Haltungsworkshops auch für die anderen Schulstufen.

WIll Hill BookiesW.BetRoll here...

BetFair F.BetRoll UK Bookies